News: 
Stammtisch am 26.Juli beim Wolfi ab 1900 Uhr !
Nächster Termin: 20.07.2024 Waldviertel Mohnblumenfest  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles


Jacke:

BMW GS Dry Gr.38 nur einmal getragen VB 180 Euro
+43 664 2578965



Hose:

BMW TourShell Gr. 40 nur einmal getragen VB 150 Euro
+43 664 2578965




NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Weinreise Burgenland

Freitag, 27. Feber 2015
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Dieses Jahr hatten wir, wie schon 2014 auch, eine Weinverkostung bei der Firma Ellersdorfer in Köflach. Elf MRC-Mitglieder haben sich gegen 18.00 Uhr zusammengefunden und gespannt auf den Einlass gewartet. Organisiert wurde die Weinreise durchs Burgenland von Rupert  zusammen mit Fred Jarema und Herrn Ellersdorfer.  Fred hat auch die Unterlagen für uns zusammengestellt war aber gesundheitlich leider verhindert und konnte nicht teilnehmen.

Dieses Mal war die Weinreise von Rotweinen dominiert, aber auch zwei Weißweine der Biowinzerin Beck aus Gols waren dabei. Wir konnten unseren Gaumen mit  10 verschieden Rotweinen, die uns von Herrn Ellersdorfer eindrucksvoll beschrieben wurden verwöhnen. Es waren lauter ausgezeichnete Weine, von 12 bis über 14 %, die er uns  an diesem Abend vorstellte. Auch das Käsebuffet war hervorragend. Zum Abschluss durfte wieder  jederTeilnehmer an einem Test über das Erlernte teilnehmen, bzw. zwei  ausgewählte Rotweine blind verkosten, beschreiben und  den zuvor verkosteten Weinen zuordnen.

Alles in allem eine großartige und gelungene Veranstaltung!  Vielen Dank an Herrn Ellersdorfer für die beindruckenden Informationen seines universellen Weinwissens und  über die verkosteten burgenländischen Weine.

LG 
Fritz Wiedner
Walter Maurer


Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142