News: 
Stammtisch am 26.Juli beim Wolfi ab 1900 Uhr !
Nächster Termin: 20.07.2024 Waldviertel Mohnblumenfest  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles


Jacke:

BMW GS Dry Gr.38 nur einmal getragen VB 180 Euro
+43 664 2578965



Hose:

BMW TourShell Gr. 40 nur einmal getragen VB 150 Euro
+43 664 2578965




NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Pyramidenkogel

Samstag, 22. August 2015
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Bei unserer Ausfahrt zum Pyramidenkogel haben wir diesmal beschlossen, die Tour an einem Samstag zu veranstalten. Und so konnten auch Biker, die sonntags kaum Zeit finden, in den Genuss einer „MRC-Bärnbach-Ausfahrt“ kommen.

Um  8 Uhr waren 16 Motorräder gestellt und wir sind Richtung Süden nach Deutschlandsberg und weiter über die Soboth gefahren. Trotz Sonnenschein waren die Temperaturen auf der Soboth bei 9 Grad schon recht herbstlich und als wir Richtung Lavamünd noch in eine dicke Nebeldecke eingetaucht sind, kam Wehmut auf; der Sommer 2015 verabschiedet sich schön langsam. Glücklicherweise war die Nebeldecke bald durchbrochen und wir konnten in Lavamünd bei angenehmen Temperaturen einen ersten Kaffee genießen. Weiter ging es auf der Rosentaler Bundesstraße Richtung Scheifling. Auf guten Straßen schlängelten wir uns durch das kärntnerischeRosental, bis wir über eine Anhöhe fahrend erstmals den Pyramidenkogel erblickten.

Die 5 km lange Auffahrt zum Gipfel konnten wir schon erahnen, wie gut das Ausflugsziel besucht ist. Trotzdem konnten wir mit ein wenig Kreativität Parkplätze in erster Reihe finden. Trotz einer langen Warteschlange ist eine Abordnung vom MRC auf den Pyramidenkogel rauf (und wieder runter). Wegen plötzlicher Hungerattacken haben wir schlussendlich alle vor Ort gespeist und sind dann wieder weiter der Wörthersee-Südufer Straße entlang und über Velden nach Pörtschach Richtung Norden an Feldkirchen vorbei ins Gurktal. Bei Weitersfeld sind wir nach Norden Richtung Flattnitz, dann rechts über das Metnitztal nach Friesach und über den Neumarkter Sattel und das Murtal nach Weißkirchen. Damit jeder auf seine Kosten kommt, haben wir das Gaberl in freier Formation erklommen. 1. Platz an unseren 125 PS GS Karli!

Den Scheidebecher haben wir beimCafe Mühle eingenommen und uns gegen 20.00 Uhr nach Hause verabschiedet. 

Euer Tourguide Walter
LG Fritz Wiedner




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142