News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Herbstausfahrt

Samstag, 08. Oktober 2016
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Herbstausfahrt und anschließendes Kastanienbraten

Am 8. Oktober startete wieder unsere Herbstausfahrt beim Poschebou um 08:30 Uhr.

Leider kamen nur 4 Motorräder zu dieser Veranstaltung.

Die Route führte uns diesmal in die Südsteiermark nach Ratschendorf zur Pechmanns Ölmühle „Kamelwirt“. Um 10:30 Uhr waren wir schon vor Ort. Dort besichtigten wir ein kleines Privatmuseum zum Thema Technik, Motorräder und Flugzeug. Unter anderem sahen wir ein Motorrad „BossHoss“ mit V8-Motor und 600 PS laut Angabe. Nach dem Genuss einer süßen Jause machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Der Ausflug wurde von Rupert und Harald organisiert. Ein kleiner Abstecher führte uns auf der Heimreise nach Slowenien, wo wir uns mit Zigaretten eindeckten. Von dort ging es dann weiter nach Spielfeld, entlang der Weinstraße nach Hause. Als Tourguide war Harald im Einsatz. Alles in allem war es eine gelungene Ausfahrt.

Um ca. 13:30 Uhr sind wir wieder zu Hause angekommen. Um 16:00 Uhr ging’s zum Herbstfest, das wir wieder mit dem Bogenschützenverein beim Holzmichl veranstalteten. Diesmal hatten wir einen Profi-Kastanienbrater im Einsatz, der alles mitbrachte, inklusive Kastanien. Der ausgezeichnete Sturm wurde beim Spar in Voitsberg gekauft. Leider waren wieder zu wenige Mitglieder anwesend. Eigentlich kommen immer dieselben Leute zu unseren Ausflügen, was bei einem Mitgliederstand von ca. 100 Leuten recht enttäuschend ist.

LG Fritz Wiedner




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142