News: 
Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!
Nächster Termin: 30.05.2024 Rund um den Triglav  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles


Jacke:

BMW GS Dry Gr.38 nur einmal getragen VB 180 Euro
+43 664 2578965



Hose:

BMW TourShell Gr. 40 nur einmal getragen VB 150 Euro
+43 664 2578965




NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Tschechien 2019

Donnerstag, 15. August 2019
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 18. August 2019
Bericht:

Bericht zur Club-Ausfahrt „Tschechien 2019“
15.08.2019

Pünktlich um 8h00 morgens starteten die Motoren der MRC-Biker-innen.
Zum Aufwärmen ging es gleich mal übers Gaberl Richtung Norden. Nach einer kurzen Rast in Judenburg wurde auf direkten Weg der „Donauwirt“ anvisiert. Nach dem ersten gemeinsamen Mittagessen konnte man sich wiederum hurtig
Auf den vor uns liegenden Weg Richtung Pilsen machen welches wir am frühen Abend nach 465km erreichten.
Zack, zack, das Hotel erobert, sondierte man gleich das kulinarische Angebot welchem reichlich vorhanden war. Die ersten Pilsener Biere flossen auch durch die durstigen Kehlen…..

16.08.2019
Unserem Clubkameraden Adolf Kraus verdanken wir das einmalige Angebot die Glasfabrik Stölzle Oberglas in Hermanova Hut zu besuchen. Die besonders freundliche Aufnahme und detailreiche Betriebsführung wird ein bleibendes Erlebnis sein. Mit ein paar kurvigen Kilometern und Kaffee und Kuchen in Stříbro landen wir wieder in Pilsen wo wir uns auf das Abenteuer  „Brauereibesuch“ vorbereiten. Nach guten 2 Stunden und ein Glas „Pilsner Urquell“ direkt vom Fass sind wir hungrig und stürmen das Restaurant  in der Brauerei. Entsprechend  gesättigt und müde nehmen wir trotzdem nochmal den Stadtkern  von  Pilsen in Angriff.

17.08.2019
Mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt geht’s wieder auf die große Reise.
Mit dem eingeplanten Umweg über Karlsbad und Marienbad durften wir etwas vom vergangenen Österreich schnuppern --- mit einigen Abstechern in die weitläufige Landschaft sind wir nach 368 km beim „Hotel Dormero“ in Passau angekommen. Selbstverständlich wurde nach kurzer Erfrischungspause die Altstadt von Passau erobert und auch kulinarisch genossen.

18.08.2019
Wegen eines fulminanten, selten gesehenen Frühstückbuffets trennt man sich schwer von dieser Örtlichkeit. Hilft aber nichts, aufsitzen und los geht’s Richtung Heimat. Mit der Rast beim Schloßteichstüberl in Trautenfels/Stainach gestärkt werden die letzten Kilometer ins Visier genommen und so stranden wir am frühen Abend beim Stadtheurigen in Voitsberg. Der Scheidebecher ist wohl bekommen und die Kameradschaft vorbildhaft. So trennt man sich doch etwas schwer und wehmütig aber um ein MRC-Abenteuer reicher.
Mit linken Hand zum Gruße – euer rupi

Nochmal herzlichen Dank an Harald für die umsichtige Führung als Tourguide, Gerhard als aufmerksamer Aufpasser am Ende der Gruppe und Adi Kraus für die Highlights in Tschechien……..



Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142