News: 
Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 23.03.2024 Weinverkostung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Oberösterreich

Freitag, 04. September 2020
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 06. September 2020
Bericht:

Die Ausfahrt nach Oberösterreich führte uns Sigi übers Gaberl und den Sölkpass bis Bad Ischl. Nach dem Essen wurde die Konditorei Zauner aufgesucht. Hier gab es den berühmten Zaunerwurm! Wir haben uns aber dann dazu entschlossen auch dessen Tante zu probieren, den Zaunerstollen. Gut versorgt starteten wir dann weiter durch die Berge nach Norden bis zu unserem Tagesziel Schärding. Da nächtigten wir neben dem kleinsten Haus von Schärding und machten, nach einem Abstecher zum Inn, eine kleine Zentrumstour. Beim ersten Halt gabs ein Schärdinger Weißbier, ach nein, das heißt ja Erdinger Weißbier, und weil jeder ein großes Bier bestellte hab ich halt ein großes Wein bestellt. Munter gings weiter zum Essen, und dann ins Hotel. Am nächsten Tag starteten wir Richtung Donau und entlang der Donau weiter bis wir Richtung Norden fuhren und bei Freistadt dann nach Süden zu fahren. Das Wetter für den nächsten Tag war durchwegs regnerisch angesagt und so entschlossen wir uns kurzerhand am Samstagabend wieder zu Hause zu sein. Gesagt getan sind wir dann über die Kaiserau und Trieben nach Hause gefahren. Abschließend gilt zu sagen: Oberösterreich ist ein unterschätztes Motorradreiseziel!
lhzg Walter

 




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142