News: 
Stammtisch am 26.Juli beim Wolfi ab 1900 Uhr !
Nächster Termin: 20.07.2024 Waldviertel Mohnblumenfest  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles


Jacke:

BMW GS Dry Gr.38 nur einmal getragen VB 180 Euro
+43 664 2578965



Hose:

BMW TourShell Gr. 40 nur einmal getragen VB 150 Euro
+43 664 2578965




NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Salzkammergut

Freitag, 21. Mai 2021
Zur Galerie
Ende: Montag, 24. Mai 2021
Bericht:

Am Freitag starten wir gut gelaunt um 8.00 Uhr unsere 4-tägige Tour. Übers Gaberl geht es hinauf auf Hohentauern, wo wir Kaffe und Kuchen, ganz nach G3-Regeln, genießen. Weiter rauf auf die Tauplitzalm-Panoramastraße, kurzer Stopp mit Blick zum Dachstein, dann Richtung Bad Aussee und Loser Alpenstraße (Mittag). In Hallstatt gab es für uns leider keine Parkmöglichkeit, so sind wir über Gosau zu unserem Hotel gefahren, wo wir herzlich empfangen wurden.

Am Samstag lädt das Wetter nicht unbedingt zum Fahren ein – Regen, die Berge im Nebel. Kurzfristig entscheiden wir uns für die Ersatzroute, die uns zum Mattsee und anschließend in den Norden von Salzburg und entlang der deutschen Grenze zurück führt. Zu unserem Glück hört der Regen bereits eine Stunde nach der Abfahrt auf. Ein kurzer Stopp bei der Stillen Nacht Kapelle in Oberndorf, am Nachmittag erwischen uns ein paar Regentropfen kurz vor dem Hangar 7, den großen Guß warten wir dort ab. Rückfahrt im Trockenen zum Hotel.

Sonntag: Regen, Regen, Regen, wir verschieben die Abfahrt auf 10.00 Uhr, doch der Regen hört nicht auf und wir zwängen uns ins Regengewand. Leider ändert sich an der Wetterlage gar nichts, so fahren wir nach einer kurzen Fahrt zurück ins Hotel. Schläfchen, Sauna, relaxen.

Am letzten Tag unserer Reise starten wir bei trockenem Wetter, fahren über Annaberg und Obertauern Richtung Heimat. Leider beginnt es in Tweng (Kaffepause) wieder zu regnen und hört bis zur Ankunft zuhause nicht mehr auf. Nach der Mittagspause in Weißkirchen verabschieden wir uns und übers Gaberl erreichen wir unfallfrei unser Ziel.

Danke für die Disziplin und gute Fahrgemeinschaft!
MdlHzG  Heinz


Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142