News: 
Balkantour und Mörbisch: Bilder und Berichte online!
Nächster Termin: 26.08.2022 Stammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 614.442
Heute: 50

Ø pro Tag: 109


MRC KM Stand


Aktuelles


 !!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 


Berichte

Balkantour

Dienstag, 07. Juni 2022
Zur Galerie
Ende: Freitag, 17. Juni 2022
Bericht:

Unsere Balkantour konnte heuer endlich durchgeführt werden und führte uns über Slowenien, Kroatien, Bosnien nach Serbien und Albanien, weiter über Montenegro und Bosnien an der Küste entlang wieder zurück über Kroatien und Slowenien nach Hause. Die Tour war von großer Neugier geprägt da die Meisten von uns noch kein Balkanland bereist hatten. Dank unseres Tourguides Patrick konnten wir viele Eindrücke gewinnen und die eine oder andere Spezialität auf der Reise verkosten, von albanischen Forellen bis zu bosnischen Süßigkeiten. 

Pünktlich um 8 Uhr trafen wir uns bei unserem gewohnten Ausgangspunkt am Hauptplatz in Bärnbach. Nach einem ausführlichen Briefing starteten wir Richtung Süden bis in die Hauptstadt von Bosnien Herzegowina nach Banja Luka wo wir auf einem fest verzurrten Schiff ein wohlverdientes Abendessen genießen konnten. Am Tag 2 fuhren wir nach Sarajevo, die Spuren des Krieges waren noch allgegenwärtig und bei einer Stadtführung konnten wir viele interessante Eindrücke gewinnen.

Am nächsten Tag ging es nach Serbien in ein Ressort wo wir Schwimmbad und Sauna mitten in den Bergen vorfanden und uns entspannen konnten. Das Highlight des nächsten Tages war die TARA Schlucht. Die anstrengende Fahrt wurde von Patrick kurz gehalten und so konnten wir schon am frühen Nachmittag den Skiort Kolasin erreichen. Ausreichend Zeit zum Entspannen und ein ausgezeichnetes Abendessen ließen den Tag ausklingen. Am nächsten Tag ging es über die Grenze nach Albanien. In einer Schlucht waren die gegrillten Forellen schon vorbereitet und wir konnten diese ohne lange Wartezeiten verkosten. Genächtigt wurde in Shkodra in Albanien.

Am nächsten Tag ging es an die Küste und nach Dubrovnik wo wir auch nächtigten. Von Dubrovnik ging es dann Tags darauf die Küste entlang bis nach Neum in Bosnien.  Mostar wurde am nächsten Tag besucht und danach ging es wieder an die Küste wo wir am Meer nächtigten. Von Markaska ging es dann weiter nach Crikvenica; mit vielen tollen Kurven erreichten wir unser Hotel und am nächsten, letzten Tag wurde die Heimreise in Angriff genommen. Mit vielen Eindrücken und über 2700 km sind wir dann nach unserem Scheidebecher beim Stadtheurigen nach Hause gefahren.  Eine erlebnisreiche und interessant geführte Reise wurde so mit vielen glücklichen und müden Gesichtern beendet. 

Die linke Hand zum Gruß ! Eurer (Schluss Fahrer) Walter !



Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2022 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487