News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Südtiroltour

Freitag, 03. September 2004
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 05. September 2004
Bericht:

Am 3.09.2004 brachen 13 Mitglieder des MRC Bärnbach mit 9 Maschinen zu einer Südtiroltour auf.

Bei prachtvollem Wetter ging es über die Pack durch Kärnten und Osttirol, zum Grenzübergang Silian. Weiter ging es Richtung Cortina d' Ampezzo. An den drei Zinnen vorbeizufahren wäre eine Sünde gewesen. Wir fuhren über die Mautstrasse bis zu den drei Zinnen. Alle genossen wir den wunderbaren Ausblick.

Nach längerer Rast ging es weiter zu dem 2.236m hohen Giau Paß. Bei der Abfahrt ins Tal kam unser Freund Stückler Siegi mit seiner Maschine ins rutschen und er stürzte leicht. Bei diesem Ausrutscher hat sich seine Gattin leider den Fuß gebrochen. Wir brachten sie nach Canazei wo sie ärztlich versorgt wurde. Am nächsten Tag wurde sie von Feuerwehrkollegen aus Bärnbach mit einem VW Bus abgeholt.

Wir fuhren weiter über den Karerpaß 1.745m, dem Pordoijoch 2.239m, Selajoch 2.244m und Falzarego 2.105m. Dieser zweite Tag war der schönste unserer dreitägigen Fahrt. Das Wetter wunderschön, die Berge zum Angreifen nahe, Bikerherz was willst du noch mehr.

Am letzten Tag fuhren wir wieder bei Toblach über die Grenze nach Österreich zurück. Durch das Möll und Drautal ging es in Richtung Heimat.

Alle waren sich einig, es war eine wunderschöne Ausfahrt die aber durch den genannten Zwischenfall leider etwas getrübt wurde.




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142