News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Kärntner Seentour

Sonntag, 24. Mai 2009
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Abfahrt pünktlich um 9 Uhr vom Cafe „LA CASA“. Es war etwas bewölkt, aber ein Anruf von Werner zum Klaus Nachlinger und es hieß – Kärnten schönes Wetter.

Also ging es über die Pack-Wolfsberg nach Klein-Edling. In dieser schönen Wohngegend haben Klaus und Elke ein  neues Haus gebaut. Dort gab es eine kurze Pause bei Kaffee und Mehlspeise. Danke an die beiden für die nette Bewirtung!

Weiter gings über St. Paul-Lavamünd zum SONNEGGER-SEE und anschließend zum Mittagessen beim Restaurant „Mocharitsch“. Nach dem Mittagessen hat dann Werner seine Kärnten-Kenntnisse ausgepackt!!!

Er führte uns vorbei am THURNER-SEE -KLOPEINERSEE über den VÖLKERMARKTER-STAUSEE,dann ging es scharf links, auf einer schmalen Strasse der Drau entlang. Über die Anna-Brücke ging es vorbei an einem Stausee wo er uns dann bei Gotschuchen (den Ort hob i mi gmerkt) wieder auf die B 85, der Rosentaler Bundesstrasse führte. Eine wunderschöne Flusslandschaft!

Über den FERLACHER-STAUSEE gings dann nach Viktring und von dort weiter zum RAUSCHELE-SEE  wo wir eine Kaffeepause machten.

Nach ein paar Fotos fuhren wir am KEUTSCHACHER-SEE  entlang, über Schiefling nach Velden am WÖRTHERSEE. Heimzu gings  dem WÖRTHERSEE entlang. Pörtschach-Krumpendorf und außen um Klagenfurt herum wieder über die Pack zurück, zu einem Scheidebecher zum "KAFFEE-MÜHLE“.

Es waren 20 Motorräder bei dieser gelungenen und schönen Ausfahrt dabei.




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142