News: 
Cabrio und Motorradausfahrt beim Wolfi am 16.5. mit anschließender Ausfahrt
Nächster Termin: 16.06.2024 Cabriobegleitung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles


Jacke:

BMW GS Dry Gr.38 nur einmal getragen VB 180 Euro
+43 664 2578965



Hose:

BMW TourShell Gr. 40 nur einmal getragen VB 150 Euro
+43 664 2578965




NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Pfaffensattel

Sonntag, 23. August 2009
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Um 08.15 Uhr ging es vom Bärnbacher Hauptplatz - Cafe Casa Verona, los. Das Wetter war sehr schön, und alles deutete darauf hin, dass uns diesmal der Regen verschonen würde. Über das Gaberl ging es nach Knittelfeld, Bruck, Mürzzuschlag, Spital am Semmering nach Steinhaus. Hier bogen wir Richtung Pfaffensattel nach rechts ab.

Der Straßenbelag bei der Bergauffahrt war alles andere als gut. Auch der eben noch blaue Himmel bewölkte sich zusehends und wir glaubten schon, dass wir vom Wetterpech der letzten Ausfahrten wieder eingeholt werden würden. Am Pfaffensattel kehrten wir im Alpengasthaus zum Mittagessen ein.

Nach der Mittagspause ging es bei sehr schöner Straße und wieder bei blauem Himmel talwärts über Ratten nach Puch bei Weiz. Hier legten wir in einem schönen Gastgarten eine Cafepause ein. Danach fuhren wir auf der berühmten Apfelstraße weiter. Apfelbäume links und rechts der Fahrbahn mit Äpfel aller Farben und Variationen.

Über Graz und Hitzendorf ging es zurück nach Bärnbach, wo wir im Cafe Casa Verona unseren Scheidebecher einnahmen.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Vorfahrer Fritz der mit seiner Tempowahl wieder Richtig gelegen ist und diese Tour zu einem schönen Erlebnis werden lies!

Mit freundlichen Bikergrüßen
Euer Präsi




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142