News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Südburgenland - Bernstein

Donnerstag, 02. Juni 2011
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Unsere Ausfahrt zu Ch. Himmelfahrt starteten wir um 08.00 vom Gasthaus Lackner in Bärnbach.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, und so konnten wir unser Fahrt pünktlich beginnen.

Unser erster Teil der Ausfahrt führte uns über Lieboch / Kalsdorf / Graz / Laßnitzhöhe / Gleisdorf nach Pischelsdorf , wo wir unsere erste Cafepause einlegten.

Nach der Pause folgten wir weiter der B54 über Kaindorf / Hartberg / Oberwart nach Bernstein gelegen im mittleren Burgenland.

Bernstein ist eine Marktgemeinde mit 2267 Einwohnern  im Burgenland im Bezirk Oberwart in Österreich. Der ungarische Ortsname der Gemeinde ist Borostyánkő.

Der Ort ist vor allem durch seine Burg und den dort zu findenden grünen Edelserpentin bekannt.

Da schon die Mittagszeit angebrochen war, und wir den Zielpunkt erreicht hatten, haben wir in Bernstein unseren Mittagstisch in einen örtlichen Gasthof eingenommen.

Anschließend hatten wir noch Zeit die Burg und die Souvenierläden zu besuchen, um für unsere Lieben etwas einzukaufen!

Nach der absolvierten Rast ging es wieder zurück nach Oberwart / über Stegersbach / Fürstenfeld in Richtung Graz ( Rieß ).

Kurz vor Graz hatten sich nördlich mächtige Gewitterwolken gebildet, dass bei einigen Bikern Stress machte.

Nun galt es die beste Route durch Graz zu finden, änderten aber die Fahrtrichtung um den Gewitter aus zu weichen.

Dass uns auch durch Graz gut gelungen war, jedoch bei Hitzendorf wurden wir vom Gewitter eingeholt, nun wurden wir ordentlich geduscht.

An einen Rastplatz bei Hitzendorf haben wir dann aufgrund der Witterung die Gruppe aufgelöst, so dass jeder seinen Heimweg selbst wählen konnte!

Trotzdem eine Gelungene AUSFAHRT!


Bikergruß

Tourguide / Kassier

JOACHIM




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142