News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Stoder Zinken

Sonntag, 17. Juli 2011
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Unsere Ausfahrt  starteten wir um 08.00 vom Gasthaus Casa Verona in Bärnbach.
 
Leider hatte einer unserer Mitglieder technische Probleme, und konnte somit an unserer Ausfahrt nicht teilnehmen.
 
Das Wetter eignete sich bestens für eine Ausfahrt ins Hochgebirge, hatten wir doch eine Überfahrt des Sölkpasses geplant.
 
Unser erster Teil der Ausfahrt führte uns über Piber / Salla / Gaberl /Judenburg zu den Nieder-Tauern , wo wir am Fuße des Sölkpasses unsere erste Cafepause einlegten.
 
Nach der Pause starteten wir auf den 1788 m hohen Sölkpass, wobei ein unserer Mitglieder etwas Probleme mit den Kurven hatte, und bei erster Gelegenheit sein Motorrad umwarf.
 
Kurze Rast am Sölkpass, und hinaus durch schöne Sölktal nach Stein a.d. Enns / Gröbming zum Fuße der Hochalpenstrasse des Stoderzinken.
 
Auf den 2048 m hohen Stoderzinken, führt auf eine Länge von 12 km mit 38 Kehren eine Panoramastraße bis zum 1845 m hohen Hochplateau !
 
Da schon die Mittagszeit angebrochen war, und wir den Zielpunkt erreicht hatten, nutzten wir die Gelegenheit unseren Mittagstisch in einem Gasthaus auf der Alm zu organisieren.
 
Nach dem absolvierten Mittagessen und einer kurzen Rast, war es Zeit unseren Rückweg anzutreten.
 
Die Route führte uns durchs Ennstal nach Liezen / Rottenmann / Trieben und über den Triebener-Tauern nach Möderbrugg.
 
Time for a cafe-break! Durst war vorhanden, und ein nettes Lokal am Straßenrand wirkte einladend.
 
Nach der absolvierten Rast ging weiter nach Judenburg, und übers Gaberl nach Bärnbach zum Glockenhof, Zeit für den klassischen SCHEIDEBECHER !
 
 
 Eine Gelungene AUSFAHRT !
 
 
Bikergruß
 
Tourguide / Kassier
 
JOACHIM



Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142