News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Zirbitzkogel-Längsee

Sonntag, 28. August 2011
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Fast pünktlich beginnt die Abfahrt vom Cafe La-Casa mit 19 Motorrädern und 6 Beifahrerinnen in Richtung Pack - übers Klippitztörl - durch den holprigen Löllingraben ( Kaffepause) - nach St.Georgen am Längsee.Kurzer Aufenthalt mit Fotoaufnahmen und weiter zur Burg Hochosterwitz.

Von Weitem schon ein schöner Anblick dieser Festungsanlage - die in den Jahren 1570 bis 1586 erbaut wurde! Dort angekommen fuhren einige mit dem Personenaufzug hinauf, aber die Harten gingen zu Fuß.

Unser Präsi Werner hatte schon angerufen und so ging das Mittagessen recht schnell und es hat Allen geschmeckt! Auch den lästigen Wespen!!

Weiter gings dann wieder Richtung Steiermark nach Neumarkt. Von dort wollten wir dem Zirbitzkogel etwas näher kommen, was mir nicht ganz gelang, da ich nur die Karte mit hatte und bei der kleinen Ortschaft See der Asphalt aufhörte und in Schotter überging. Auf Schotter weiterfahren wollten wir nicht und so drehten wir um und fuhren wieder nach Neumarkt zurück, wo wir einen guten Kaffee bzw. Eiskaffee genossen.

Von dort gings recht flott über Scheifling, Judenburg zum Gaberl, wo wir die letzte Pause einlegten, ehe wir zum Scheidebecher ins Cafe Mühle die schöne Ausfahrt ausklingen ließen.

Es war wieder eine gelunge MRC-Ausfahrt mit ca.280 unfallfreien Kilometern!


Liebe Bikergrüße -
Fritz




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142