News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Motorradsegnung mit Ausfahrt Südsteiermark

Mittwoch, 01. Mai 2013
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Die Motorradsaison 2013 wurde gestartet; wie jedes Jahr mit einem kräftigen Lebenszeichen des MRC bei der Motorradsegnung im Telepark in Bärnbach.

Über 200 Motorräder sind im Telepark als die Hundertwasserkirche 9 Uhr schlägt und die Teilnehmer von unserem neuen Obmann Fritz begrüßt werden. Wieder mit dabei die Harley-Runde mit Hans-Peter Pichler, seines Zeichen Chef vom Motorradhaus Bike-Tech.

Die Sonne strahlte und alle lauschten gespannt den Worten von Fritz, der die große Anzahl an Motorradfahrern zum Anlass nahm sich im Namen des MRC beim Gründer und langjährigen Obmann Werner Rieger und seiner Gattin für die Bemühungen um die Gründung und den stetigen Aufbau des Clubs mit einem Geschenk zu bedanken. Unser Pfarrer Lembacher nahm die Segnung vor und so wurden die Schutzengel für 2013 „aktiviert“.

Gegen 9.30 Uhr starteten wir dann zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt 2013. Eine endlos scheinende Kolonne von Bikerinnen und Bikern rollte durch Bärnbach und Voitsberg bis zum Kreisverkehr in Krems. Danach fuhren wir, das waren diesmal 33 Motorräder über Stallhofen Richtung Süden.

Bei fabelhaftem Wetter ging es über Lieboch und Zwaring nach Leibnitz. Kurz vor Leibnitz fuhren wir zum Sulmsee und dann nach Kitzeck zum Steierwirt. Bei traumhaftem Ausblick in die Weststeiermark haben wir unser Mittagessen genossen und sind dann über Gleinstätten nach Deutschlandsberg gefahren. Mit vollem Tank ging es dann weiter Richtung Frauenthal aber das fabelhafte Wetter hat uns dazu verleitet über die Hebalpe zurück in die Heimat zu fahren.

Bei der Rehbockhütte haben wir noch eine kleine Rast eingelegt und die violetten Wiesen voll mit Krokussen bewundert. Die Heimfahrt haben wir dann noch mit einem kleinen Umweg am Packer Stausee entlang gekrönt und sind dann am frühen Nachmittag zum Scheidebecher bei der Holzstube in Bärnbach eingekehrt. Eine tolle erste Ausfahrt!


Glück, Gesundheit und eine unfallfreie und trockene Motorradsaison 2013 wünscht der MRC Bärnbach


Mit lieben Bikergrüßen
Walter

 

Video zur Motorradsegnung auf Youtube:

 




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142